butterfly collection

2o11 - 2o17

 

Falter Unikate

 

Eine meiner Lieblingsgeschichten aus Kindertagen ist "Der Kolumbusfalter" aus einem alten Donald Duck Taschenbuch. Sie handelt von geheimnisvollen Zeichnungen / Schatzkarten auf Schmetterlingsflügeln und dieser Comic inspirierte mich zu meiner Falter-Serie "butterfly collection".

 

Als Neuinterpretation der Sammlungen vergangener Zeiten entstehen meine Schmetterlinge handgefertigt als Scherenschnitte. Gearbeitet aus Vintagepapieren werden diese Unikate als Solitärfalter oder auch in Gruppen in Schaukästen aus Holz präsentiert.

 

Bei meiner Schmetterlingssammlung  muß kein Tier sein Leben lassen!

Donald Duck LTB 1

Der Kolumbusfalter



butterfly collection

2o16

Sie fliegen wieder!

 

Ab April arbeite ich für einige Zeit wieder an meiner upcycling-Serie. Die Frühlingsaktion läuft bis Juni und ist limitiert auf 3o Stück. Bestellungen und Anfragen zu Motiven bitte unter contact.

 

Einer ist Deiner!



butterfly collection

2o11 - 2o15

Solitär - Schmetterling

 

Die Falter aus Vintagepapieren werden handgefertigt. Jeder einzelne Schmetterling ist ein Unikat - made in Germany. Ich verwende altes Karten- & Atlantenmaterial, Notenblätter oder auch Sternenkarten. Hier zu sehen gerahmt in einem 2o x 2o cm Schaukasten aus weißen Holz.



butterfly collection

édition d´dor

Gold-Falter

2o12

Jeder Goldfalter ein Unikat!

 

Solitär - Schmetterling mit 24 Karat Blatt-Gold

Passepartout

Schaukasten aus Holz - weiß lasiert 3o x 3o cm



 Auf Anfrage fertige ich auch Auftragsarbeiten, bei Interesse an Faltern von speziellen Ländern, Städten, Noten

oder auch Sternzeichen nutzen Sie bitte das Kontaktformular.